10.06.2015 15:00 Alter: 4 yrs
Kategorie:

KNV liefert 400.000 englischsprachige Titel per Express-Logistik

Die Koch, Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart, weitet ihre Kooperation mit dem Buchgroßhändler Gardners aus und bietet ihren Kunden künftig das gesamte, 400.000 Titel umfassende Sortiment des führenden englischen Barsortiments per Express-Logistik. Für KNV-Kunden, die aus dem neuen Logistikzentrum in Erfurt beliefert werden, reduziert sich dadurch die Lieferzeit für die Gardners-Lagertitel auf 4 Arbeitstage. Buchhandlungen, die derzeit noch vom Standort Stuttgart aus beliefert werden, erhalten diese Besorgungstitel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Die Gardners-Lagertitel werden in Euro ausgewiesen und zusammen mit den Barsortiments-Bestellungen in der Wanne ausgeliefert.

Händler profitieren zudem von günstigen Konditionen und erhalten bei der Mehrzahl der Gardners-Lagertitel 27,5 % Rabatt. "Wir freuen uns, mit der Ausweitung der Kooperation mit Gardners unseren Kunden ein deutlich verbreitertes Angebot an relevanten englischsprachigen Titeln und einen verbesserten Service durch eine zuverlässige und schnelle Anlieferung bieten zu können", erklärt Rudolf Sommer, Leiter Einkauf bei KNV. "Für die rund 55.000 bei KNV lagernden englischsprachigen Titel bleiben selbstverständlich die bestehenden Konditionen und die Übernacht-Lieferung erhalten", so Sommer.

KNV sorgt zudem für Informationen rund um aktuelle englischsprachige Titel: Ende Juni erscheint die nächste Ausgabe des Novitätenkatalogs "International Bookseller". Mit dem Katalog bietet KNV seinen Kunden halbjährlich einen Überblick über rund 1.000 englischsprachige Neuerscheinungen mit Coverabbildungen und deutschen Texten. Ein Exemplar erhalten KNV-Kunden gratis, weitere Exemplare können sie per E-Mail an Werbemittel(at)knv.de bestellen.

Stuttgart/Erfurt, 10. Juni 2015