KNV Clearing Centre

Einrichten von Geschäftsbeziehungen

 

So geht's:
Bei einer neuen Geschäftsbeziehung tragen die Mitarbeiter des Clearing Centre alle für den Datenaustausch mit Ihrem jeweiligen Geschäftspartner notwendigen Informationen und Regeln in unsere Datenbank ein. Bitte füllen Sie dazu alle notwendigen Details im Formular » Auftrag an das KNV Clearing Centre (PDF) aus und senden dieses an uns.

 

Wenn Sie Empfänger der Daten sind, füllen Sie bitte folgende Abschnitte aus:

 

  • Informationen zum Sender: Adresse, ILN/GLN, Datenübertragung, ICR-Prüfung, Nachrichtentyp

  • Informationen zum Empfänger: Nur beim ersten Auftrag komplett notwendig, in der Regel ist dann dem Clearing Centre bekannt, wie die Daten an Sie weitergegeben werden. Bei Folgeaufträgen reichen die Angaben, die für die aktuelle Geschäftsbeziehung relevant sind.

 

Wenn Sie Sender der Daten sind, füllen Sie bitte folgende Abschnitte aus:

 

  • Informationen zum Sender: Nur beim ersten Auftrag komplett notwendig, in der Regel ist dann dem Clearing Centre bekannt, welche Art von Daten Sie uns schicken. Bei Folgeaufträgen reichen die Angaben, die für die aktuelle Geschäftsbeziehung relevant sind.
  • Informationen zum Empfänger: Adresse, ILN/GLN, Datenübertragung, ICR-Prüfung, Nachrichtentyp

 

Wir richten die gewünschte Geschäftsbeziehung schnellstmöglich ein und benachrichtigen Sie anschließend. Danach folgt der Austausch von Testdaten, um sicherzustellen, dass Datenübertragung, Konvertierung und Weiterleitung korrekt funktionieren und Sie und Ihr Geschäftspartner die Daten in der gewünschten Weise verarbeiten können.

 

Sobald der Test erfolgreich war, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung der Abnahme, wie dies vertraglich mit jedem Kunden vereinbart ist. Benutzen Sie dazu bitte Seite 3 des Auftragsformulars.

 

» Download Auftragsformular (PDF)

 

Kontakt:
Tel.: 0711 7860-3614
Fax: 0711 7860-2811
clearing(at)knv.de